Downloads unzensiert Adolf Hitlers Reden des Führers

Adolf Hitler Reden hier zum Download, vollkommen unzensiert im Original!

Adolf Hitler Reden des Führers
Jesse Owens mit Adolf Hitler Reden 1936 Olympia

Sämtliches hier zur Verfügung gestellte Adolf Hitler Reden sind unzensiert und ausschließlich für die Forschung und Wissenschaftlichen Zweck bestimmt.

Als eine zentrale Quelle für das Wesen und die Herrschaftspraxis des Nationalsozialismus sind Adolf Hitler Reden in der Geschichtswissenschaft seit langem als Forschungsdesiderat erkannt. Bislang nutzen Forscherinnen und Forscher meist die mit Fehlern behaftete und unvollständige Übersicht von Max Domarus aus den 1960er Jahren.

Nur wenige ausgewählte Ansprachen wurden bislang ediert publiziert. Daneben finden sich einige Sammelbände aus der Zeit vor 1945. Weder liegt bislang eine vollständige Übersicht aller Hitler-Reden vor, noch ist eine geprüfte Zusammenstellung der Texte verfügbar.

Wir helfen das Archiv zu komplettieren!

Dabei ist unstrittig, dass Hitler seinen politischen Aufstieg vor allem als Redner erreichte. Weit mehr noch als seine Äußerungen in „Mein Kampf“ wirkten gerade seine Ansprachen im Dienste der Motivation und Orientierung der NS-Bewegung. Auch nach 1933 nutzte Hitler seine Reden immer wieder als konzentrierte Auftritte, um zugleich politisch und ideologisch zu wirken.

Als Arbeitshypothese und Erkenntnisinteresse steht die Frage im Zentrum, inwieweit sich in den Reden die Verbindung zwischen politischer Ideologie, rhetorischer Kommunikation und gesellschaftlicher Mobilisation als Wesenselemente der Dynamisierung der NS-Herrschaft spiegelt und von diesen selbst vorangetrieben wurde.

Sie können auch helfen, senden Sie uns Reden, die hier fehlen!

Die systematische Übersicht und Verfügbarkeit dieser Quellen liefern damit einen zentralen Beitrag für die Grundlagenforschung zum Nationalsozialismus.

Das Ziel der Edition ist es, die überlieferten Reden ab dem 30. Januar 1933 erstmals vollständig zu erfassen, kommentierend einzuordnen und soweit möglich im vollen Wortlaut zugänglich zu machen. Adolf Hitler Reden sind Deutsche Zeitgeschichte!

Bislang wurden mehr als 100 zeitgenössische und Nachkriegsveröffentlichungen ausgewertet, außerdem archivalisch überlieferte Verzeichnisse und mehrere von verschiedenen Stellen des NS-Staats angelegte Redensammlungen.

Hier ein großer Teil der Adolf Hitler Reden schon online verfügbar!

Nach dem derzeitigen Arbeitsstand lassen sich 766 Reden Hitlers nachweisen, davon etwa vier Fünftel aus der Vorkriegszeit.

Quelle des Textes über Adolf Hitler Reden ist teilweise von
IFZ-Muenchen

Wir versuchen hier auf unserer Webseite das Archiv zu Vervollständigen mit den Original Adolf Hitler Reden! Seine Reden hatten eine extrem hohe Aussagekraft sowie eine überragende Überzeugungskraft auf die Menschen Weltweit! Ob und in wie weit er in Recht gehandelt hat, ist No-Zensur.de nicht gerechtfertigt darüber zu Urteilen.

Hier haben wir noch ein sehr interessantes Buch zum Download, welches sämtliche Reden von Adolf Hitler in 12 Bänden enthält. Von Februar 1925 bis Januar 1933.
Hitler - Reden, Schriften, Anordnungen, Februar 1925 bis Januar 1933 (12 Bände)no-zensur.de

Das Bereitstellen eines Portals, welches das freie Einstellen von Informationen ermöglicht, involviert das Potential zum Missbrauch. Maßnahmen können getroffen werden, um jeden potenziellen Schaden zu minimieren. Die einfachste und effektivste Gegenmaßnahme ist eine kollektive Weisheit einer informierten Gemeinschaft der Verbraucher.

Wo Dokumente und Aussagen öffentlich bereit stehen und somit geprüft und darüber diskutiert werden kann, stellt es eine Möglichkeit dar, Missbrauch und Fehlinterpretationen vorzubeugen!

Der Zensor der Adolf Hitler Reden verbieten will.

Der Zensor zeigt durch sein Handeln Schwäche. Er behindert durch seine Verbote den freien Wettbewerb der Ideen. Das macht nur jemand, der Anlass zu der Befürchtung hat, dass er im unbehinderten Wettstreit nicht bestehen kann.

Adolf Hitlers Reden sind unumstritten von Überzeugung und Aussagekraft von keinen heutigen Politiker mehr zu übertreffen. Den er glaubte an das was er sagte! Ähnlich wie Putin in Russland, konnte er frei reden und antworten! Den er stand hinter seiner Sache.

Zensur heute
„Mit der Abschaffung der Meinungsfreiheit, zunächst in bestimmten Bereichen, wurde der Weg zur Abschaffung des Rechtsstaates, der Weg in die Knechtschaft, betreten. Denn wo die Wahrheit gering geschätzt wird, geht bald die Freiheit verloren.“ Gerard Radnitzky “

Schutz vor Missbrauch der Adolf Hitler Reden durch die Jugend
Die Downloads funktionieren nur für Verifizierte Mitglieder, die Verifikation ist kostenlos. Ebenso die Downloads sind uneingeschränkt kostenlos Verfügbar. Die Verifikation dient einzig und allein den Zweck des Jugendschutzes.

Alle hier zur Verfügung gestellten Digitale Medien, Musikdateien und Buchtitel stammen aus frei Verfügbaren Quellen im Internet wie z.b. archive.org oder books.google.de/ und sind hier lediglich zusammen gefasst.

Attachments